BABY BABY

„Hey Philipp, du kennst doch immer so coole Bands. Kannst du mir mal was Neues empfehlen?“

Sagte bisher noch nie ein einziger Mensch. Was mich natürlich nicht davon abhält, jeden trotzdem ständig mit Musiktipps zu nerven, die sich am Ende niemand anhört. Yeah, I’m that guy.

Aber das hält mich natürlich nicht davon ab, es immer wieder zu versuchen. Deshalb auch hier. Indie-Dance-Punk’n’Roll. Das ist ein Wort, welches ich in mühevoller Handarbeit erfand, um die Musik von BABY BABY zu beschreiben.

Vor einigen Monaten bin ich auf Reddit auf die (mittlerweile) in Atlanta residierenden Jungs gestoßen; hörte mir einen ihrer Songs an und bekam sofort gute Laune. Immer ein gutes Zeichen. Und ich lege euch ans Herz, es mir gleichzutun; zumal es deren Alben jetzt endlich auch bei Spotify gibt.

You set my heart on fire.

BABY BABY – Fire!

BABY BABY – Kidz

BABY BABY – Keep On Dancing

Und jetzt möchte ich auch auf ein Backyardpartykonzert.